Begutachtung von Bauschäden

Aufnahme von Bauschäden

Immer wieder kommt es vor, dass während oder kurz nach der Bauphase eines Neubaus, Bauschäden festgestellt werden. Dies kann zum Beispiel eine undichte oder unkorrekt angebrachte Wärmedämmung sein, Undichtigkeiten an Rohren oder auch der nicht korrekte Einbau von Estrichböden, Fenstern, und weiteren Bauelementen. Wir nehmen bei einem Vor-Ort Termin diese Schäden auf, erstellen ein Schadensgutachten um den Schadensumfang und die Schadensart sachlich und objektiv zu bewerten.

Erstellung eines Gutachtens

Desweiteren erarbeiten wir Vorschläge zur fachgerechten Instandsetzung oder Verbesserung. Hierfür erstellen wir eine Kostenschätzung auf Grundlage statistischer Kostenkennwerte. Oft kann ein solches Gutachten vor Gericht als wichtiges Beweismittel zur Durchsetzung berechtigter Ansprüche, hilfreich sein.